Warum updaten wir moebelkeller.de?

Wir hatten schon länger vor die Möbel-Plattform zu updaten, da die Anzeigenverwaltung über das alte System ausschließlich über Email funktionierte. Dies ermöglichte zwar die Plattform ohne Nutzerprofil zu nutzen führte aber auch öfter zu Fragen von euch, wenn es um die Verwaltung eurer Möbelanzeigen ging.

Ebenso war uns immer wichtig, dass die Suche nach Möbeln so einfach wie möglich ist und ihr Möbel in eurer Nähe findet. Aus diesem Grund lag es Nahe auch hier weitere Optimierungen vorzunehmen.

Im Zuge der technischen Neurungen haben wir auch den Look etwas angepasst. Gerne könnt ihr uns Feedback zum überarbeiteten Logo und der Webseite über unsere Socialmedia-Kanäle geben.

Welche Neuerungen bringt das Update?

Einige Funktionen haben wir oben bereits angeschnitten, welche Funktionen das Update genau bereithält erklären wir euch hier:

  • Benutzeraccounts

Die wohl größte Neuerung sind die Nutzeraccounts. In Eurem Account könnt ihr eure Anzeigen Verwaltung, Statistiken anschauen oder das interne Nachrichtensytem nutzen. Das Registrieren für einen Nutzeraccount ist und das Inserieren für Privatpersonen weiterhin kostenlos.

  • Nachrichtensystem

Die neuen Benutzeraccounts haben auch ein Nachrichtensystem integriert, mit diesem können Käufer und Verkäufer jetzt noch einfacher miteinander über moebelkeller.de kommunizieren.

  • Lieblingsanzeigen

Eine weitere neue Funktion, ist das Merken von Lieblingsanzeigen. Wenn ihr eine Anzeige seht, die euch gefällt könnt ihr diese zu euren Lieblingsanzeigen hinzufügen und für später speichern. Eure Liste mit Lieblingsanzeigen findet Ihr in eurem Profil.

  • Standortsuche + neue Suchparameter

Die Umkreissuche haben wir weiter verfeinert wir greifen nun auf die Googlemaps API zurück womit Umkreissuchen nach Möbeln in deiner Nähe noch schneller gehen. Im Zuge der Anpassungen der Suche haben wir auch neue Suchparameter hinzugefügt, um eine bessere Detailsuche zu ermöglichen. So könnt ihr nun auch nach Farbe Material oder Marke suchen.

  • Werbemaßnahmen/Zusatzleistungen

Mit dem Update wird es nun in Kürze auch möglich sein Möbel-Inseraten kostenpflichtig mehr Sichtbarkeit auf der Plattform zu geben. Hierfür können verschiedene Zusatzleistungen gebucht werden wie: Anzeige „hochschieben“, „dringende“ Anzeige, „Top-Inserat“, „Highlight“ Inserat.

Was ist mit den bestehenden Anzeigen?

Alle bestehenden Inserate wurden von uns auf das neue System migriert, da die alten Anzeigen keine Nutzerprofile haben, werde diese über uns administriert. Sollten Änderungen an den Anzeigen nötig sein kontaktiert uns bitte unter support @moebelkeller.de

Gerne sind wir dabei behilflich bestehende Anzeigen auf ein neues Nutzerprofil zu migrieren.

Bleibt moebelkeller.de kostenlos?

Unser Möbel-Onlineportal moebelkeller.de bleibt auch weiterhin für alle Privatpersonen kostenlos. In Zukunft wird es jedoch möglich sein, freiwillige Zusatzleistungen zu buchen, um einzelnen Anzeigen mehr Aufmerksamkeit auf dem Portal zu geben.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit den neuen Funktionen und wünschen allen erfolgreiche Verkäufe auf moebelkeller.de. Solltet ihr noch Fragen haben kontaktiert uns über unser Kontaktformular.